Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Alfons Rüter gab es einen kurzen Moment der Stille im Gedenken an die verstorbenen Schützen Werner Olgemöller und Alfons Horstmann.
Anschließend wurde der Jahresbericht von Schriftführer Markus Lockenkötter verlesen. Im vergangenen Jahr stieg die Anzahl der Mitglieder des Vereins auf 305 Personen, wodurch die Zahl der Schützen erstmals die 300-Mitglieder-Hürde übersteigt.
Ein weiterer wichtiger Punkt des Abends waren die Wahlen. Der erste Vorsitzende Alfons Rüter wurde von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre seinem Amt verpflichtet. Auch der erste Kassierer Ewald Vernauer, der erste Schriftführer Markus Lockenkötter und die Beisitzer Klaus Wigger und Martin Hüweler wurden einstimmig wiedergewählt. Unser Oberst ist weiterhin Reinhard Rüter, ebenso wie Erwin Bussmann weiter das Amt des Adjutanten trägt.
Nach 10 Jahren gab Martin Liesker den Posten des Hauptmanns der Ehrengarde an Stefan Rumphorst ab. An dieser Stelle noch einmal danke für deine gute Arbeit!
Auch der Hauptmann der Altengarde dankte ab. Mit 24 Stimmen gewählt, ist Roland Wichmann nun der neue Hauptmann der Schwarzröcke. Auch Tönne natürlich vielen Dank für die jahrelange gute Arbeit! Die drei Fahnenträger des Schützenvereins bleiben Willi Blanke, Bernhard Hugenroth und Wilhelm Bussmann.
Als Ereignis des bevorstehenden Vereinsjahres wird außer dem traditionellen Schützenfest am Pfingstsonntag und -montag eine Sommerfahrt der Heidker-Schützen nach Düsseldorf stattfinden, wobei der WDR und die Esprit Arena besichtigt werden sollen. Anschließend wird natürlich noch geschaut wie die Altstadt von Düsseldorf so aussieht :)
Auf ein gutes Schützenjahr!
Quelle: WN (Fast alles :) )
Kommentar schreiben