Schützenfest 2014 - Freitag und Samstag

Frisch und nüchtern ;) ging es dann am Freitag um 13 Uhr weiter. Viele Helfer haben sich, bei wieder einmal schönem Wetter, am Schützenplatz getroffen um die anstehenden Aufgaben zu erledigen.

Traditionell besorgt die Ehrengarde an diesem Tag die Birken, die unseren Schützenplatz so gut aussehen lassen. Also ging es um 14:30 mit dem Jachtwagen Richtung Alverskirchen um mal eben ein paar hundert Birken auf den Hänger zu schmeißen. Besonders stark war hier wieder einmal unser Turbo(lader). 

Nach der ganzen Arbeit war natürlich erstmal eine kleine Entspannung angesagt, die wir uns an der Kanalpromenade geholt haben, bevor es dann nach Alverskirchen zu Markus in die Pommes Bude ging. 

Mit einer Schnitzel-Pommes-Bier Mischung im Magen ging es dann wieder auf unseren Jachtwagen um ein paar Lieder anzustimmen und gemütlich zu unserem Jungschützenkönig Klaus zu fahren. 

Dort angekommen haben wir Mia's Grasnarbe abgeklopft und mal kurz nach Grundwasser gegraben. Da das Loch dann glücklicherweise schon da war, konnten wir auch hier die Fahne aufstellen. 

Der gute Klaus hatte natürlich reichlich kalt stehen! Dafür einen besonderen Dank!

Zum Abschluss des Abends konnten wir dann noch die vier neuen Mitglieder gemäß unserer Tradition auf die Namen, Stiernacken, Schnipsel, Froschkönig und Prinz Pohlmeyer zur dicken Patte taufen. 

 

Währenddessen waren die Alten natürlich auch fleißig und haben das Grün für den Kranz besorgt und den Platz auf das anstehende Event vorbereitet!

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich ja nicht dabei war ;)

 

Am Samstag dann ging es dann ab mittags an die letzten arbeiten. Eben schnell das Grün zu Ende gesteckt und den Platz aufgeräumt, bevor Ulli und Perle dann mit leckeren Grill-Köstlichkeiten die Helfer verwöhnt haben. 

Am Abend ging es dann so langsam los mit der Schützenfest-Stimmung. Die Damen haben den Platz und das Zelt mit Deko Krams aufgemöbelt und anschließend wurde noch ein bisschen mit Musik und kühlen Getränken das Zelt angetestet ;)

Besonders zu erwähnen, an diesem Tag wurde die letzte Flasche Germania getrunken...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0